Sie sind hier: Startseite » Fachschule

Neue Trends im Maschinenbau

Studierende der Fachschule für Technik und Auszubildende in den Berufen Werkzeugmechaniker/-in und Zerspanungsmechaniker/-in informieren sich über die neuesten Trends im Maschinenbau auf der Fachmesse EMO in Hannover. Die angehenden Maschinenbautechniker mit der Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung hatten dabei ein besonderes Augenmerk auf die aktuellen Entwicklungen der CAD-CAM Technologie sowie der additiven Fertigungsverfahren rund um den Metall-3D-Druck. Die Kenntnis über diese Fertigungsverfahren und Konstruktionswerkzeuge sind wesentliche Bestandteile der Ausbildung an der Fachschule für Technik in Kirchhain.

Die Auszubildenden in den Berufen Werkzeugmechaniker/-in und Zerspanungsmechaniker/-in erweiterten ihr bereits breites betrieblichen Wissen. Neueste Fertigungstrends in der Zerspanung und im Werkzeugbau konnten so beobachtet und in die Ausbildung einfliessen.