Informationsabend der Technikerschule

Am Mittwoch, 27. Februar 2019, um 18.00 Uhr findet an den Beruflichen Schulen Kirchhain ein Informationsabend der Technikerschule statt. Das Kollegium der Technikerschule lädt Interessierte herzlich ein.
Die Technikerschule an den Beruflichen Schulen in Kirchhain bildet im Bereich Elektrotechnik im Schwerpunkt „Energietechnik und Prozessautomatisierung“ sowie im Bereich Maschinentechnik im Schwerpunkt „Konstruktion und Entwicklung“ aus.

Die Studierenden werden in der Vollzeitform in zwei Schuljahren für die anspruchsvollen und stets wachsenden Anforderungen am Arbeitsmarkt mit dem Abschluss „Staatlich geprüfter Techniker“ weitergebildet. Hierzu stehen neueste Technologien zur Verfügung.

Am Informationsabend werden Erfahrungsberichte zweier Absolventen aus beiden Fachrichtungen, der Austausch mit ehemaligen Absolventen sowie das Aufzeigen von Fördermöglichkeiten wichtige Informationen liefern. Auf Ihren Besuch freut sich das Kollegium der Technikerschule an den Beruflichen Schulen Kirchhain. Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.bs-kirchhain.de oder telefonisch unter 06422-1073 .