Besuch aus Amerika

Am 4. Juni besuchten uns 4 Studenten mit ihrem Lehrer vom Fox Valley College aus Appleton/Wisconsin.

Sie nehmen zur Zeit an einem Schüleraustausch an der Max Weber-Schule in Gießen teil.

Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Schick begrüßte die Besucher und informierte während eines Rundgangs über die Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Thomas Ruhwedel, Fachlehrer Metalltechnik, demonstrierte an der CNC-Bearbeitungsstation die neueste Dreh- und Frästechnik.

Anschließend hielten die College-Studenten , die eine Ausbildung zum Schweißer absolvieren, einen Fachvortrag zum Thema Schweißen in englischer Sprache .

Hierbei fand ein Erfahrungsaustausch mit unseren Studenten der Fachschule Maschinentechnik (1.Studienjahr) statt, der von Thomas Walther, Englischlehrer an der Fachschule, begleitet wurde.